Kontakt Impressum Letzte Änderung........

noch´n Dünndarmspieler

Frank : Gitarre;Gesang

Ist durch die Classic-Rock-Zeit zur Gitarre gekommen.

Meine erste Gitarre mit 12 Jahren (Tipps und Kniffe vom F(l)achmann)
Man nehme eine alte Akustikklampfe vom großen Bruder und einen defekten Plattenspieler von Neckermann, ca. 5m Lautsprecherkabel und paar Streifen Klebeband.
- bohre in den Korpus zwei Löcher
- Tonregler vom Plattenspieler ausgebaut und in die Bohrungen gesetzt
- Lautsprecherkabel mit Klebeband an der Klampfe befestigt ..........
……….. schon war die erste E- Gitarre fertig.

Nach einigen Erfahrungen in diversen Rockbands begann ich mit 17 Jahren meine Musikerlaufbahn als Tanzmusiker.
Da zu diesem Zeitpunkt die Bassisten rar waren und Marco noch zu jung (mit Schultüte, Matrosenanzug und Lederranzen),
übernahm ich den 4-Saiter und war jahrelang als Bassist und Leadsänger in mehreren Tanzbands (u.a. Joker Tanzband, The Elefants) tätig.
Übrigens: Gitarrist der „Elefants“ war damals Klaus B. „Spörky“ von Bitch-Party
und später als Duo (One & One Top Duo) beendete ich vorläufig meine Tanzmuckerzeit und wechselte zur Countrymusic.
Mit den Bands Fresh Horses und Black Buffalos (New Country) erlebte man aufregende Jahre.
Übrigens: Aushilfsschlagzeuger war damals unser Torsten.

2009 dann der Wechsel zu Midnight Express.
Ich freue mich, dass ich so „dufte“ Mucker gefunden habe und hoffe, dass es noch etliche Jahre so weitergeht (Mein Vertrag läuft ja bis 2025 – mit vorzeitiger Vertragsauflösung 2023

Aktuelles Equipment:

Gitarren
Fender Stratocaster, Western- und Akustikgitarren

Amp
Fender Hot Rod DeVille

FX
DigiTech

Mic
Shure und Sennheiser